top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

Zerbster Oktoberfest: "O' zapft is" am Gartenlokal "Zur Blume"


„Winfried Stark und seine Original Steigerwälder“ sorgen am Eröffnungsabend für reichlich Szimmung. Fotos (3): Thomas Kirchner

Zerbst l Längst hat sich das Zerbster Oktoberfest am Gartenlokal „Zur Blume“ etabliert und startet somit in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in die bereits vierte Auflage. Nicht nur Fans von Dirndl, Lederhosen und zünftiger Live-Musik haben das Zerbster Oktoberfest für sich entdeckt.

Bürgermeister Andreas Dittmann warf beim Fassbieranstich bei einer der letzten Feste die Frage auf, ob man im Zerbster Raum unbedingt auch noch ein Oktoberfest brauche und lieferte die Antwort gleich hinten an: „Wenn ich mich hier so umsehe, dann ist die Antwort wohl ein eindeutiges ‚Ja‘.“

Auch Lokalmatador Martin "Zimmi" Zimmermann bringt die Besucher auf Touren.

Schon am Freitag, zum traditionellen „O‘ zapft is“, wird eine Live-Band ordentlich einheizen und für mächtig Stimmung sorgen. Für den Eröffnungsabend habe er wieder „Winfried Stark und seine Original Steigerwälder“ gewinnen können. „Auch unser Zerbster Lokalmatador Martin „Zimmi“ Zimmermann wird am Freitag auf der Bühne stehen und für ordentlich Oktoberfeststimmung sorgen“, macht der Zerbster Oktoberfestwirt neugierig auf den Eröffnungsabend.

Der Gaudi am Freitag startet um 20 Uhr – Einlass ab 19 Uhr – mit dem traditionellen Faßbieranstich. Geübt mit Hammer und Fass, dürfte dies für Bürgermeister Andreas Dittmann (SPD) keine größere Hürde darstellen, denn auch in diesem Jahr wird der Rathauschef traditionell diese Aufgabe übernehmen – unterstützt vom Festwirt Tom Hebäcker.

Live-Musik sorgt für reichlich Stimmung.

Für jede Menge Gaudi sorgen natürlich auch wieder das Oktoberfest typische Baumstammsägen und das Bierkrugstemmen. Diese Wettkämpfe werden an sowohl am Freitag, als auch am Sonnabend ausgetragen. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen mit Blasmusik und um 14.30 Uhr ist dann noch einmal Martin Zimmermann musikalischer Gast bei Kaffee und Kuchen im Festzelt. Am Sonntag ist der Eintritt frei.

Tickets für den Freitag gibt es zum Preis vom 20 Euro im Zerbster Gartenlokal Blume, Telefon 03923/487 15 60. Die Karten für die Veranstaltung am Sonnabend sind leider bereits vergriffen.

 


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page