top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

Polizei: Eine Person bei Unfall verletzt / Sachbeschädigung und Containereinbruch


Zerbst/Jütrichau l Heute Morgen (26. August) ist es kurz nach 6 Uhr auf der Bundesstraße 184 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. „Ein 31-jähriger Fahrer war mit seinem Pkw Ford von Jütrichau kommend in Richtung Roßlau unterwegs“, so ein Polizeisprecher. Aus noch ungeklärter Ursache sei er auf eine vor ihm fahrende Sattelzugmaschine aufgefahren, fuhr dann nach rechts auf den Seitenstreifen, wo er zwei Leipfosten beschädigte.

„In der weiteren Folge kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Wald zum Stehen. Der 31-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt.

Gegen 11.45 Uhr ist es erneut zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 45-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw Audi die B 184 auf der Roßlauer Straße in Richtung Zentrum, wo er verkehrsbedingt anhalten musste. Eine nachfolgende 34-jährige VW-Fahrerin hat dies wohl zu spät bemerkt und fuhr auf. Die Polizei schätzt den Sachschaden hier auf etwa 6.500 Euro.

Sachbeschädigung und Einbruch in Container

Im Zeitraum von Freitag (23. August) bis Sonntag (25. August) haben Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines am rechten Fahrbahnrand in der Zerbster Coswiger Straße abgestellten Lkw beschädigt. „Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen“, informierte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird mit etwa 500 Euro beziffert.

Zwischen Freitag (23. August) und Montag (26. August), haben sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände im Zerbster Ahornweg verschafft. „Die Täter öffneten gewaltsam dort abgestellte Container“, so ein Polizeisprecher. Nach erster Inaugenscheinnahme durch einen Verantwortlichen hätten die Täter elektrische Werkzeuge und Arbeitsmittel gestohlen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Foto: Symbolfoto/Thomas Kirchner


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page