top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

Schönebeck: Unbekannte bewerfen Regionalbahn mit Steinen


Foto: Symbolfoto/Thomas Kirchner

Schönebeck l Am Sonntag (25. August) haben Unbekannte gegen 15:25 Uhr eine Regionalbahn bei der Einfahrt in den Bahnhof Schönebeck vermutlich mit Steinen beworfen. "Dabei wurde eine Glasscheibe des Zuges getroffen", sagt ein Sprecher der Bundespolizei.

Durch den Aufprall sei die Scheibe zwar zerstört worden, blieb jedoch in ihrer Halterung. "Der Reisende, der sich direkt hinter der Glasscheibe gesessen hat blieb glücklicherweise unverletzt. Eine weitere Reisende meldete den Vorfall", so der Sprecher.

Eine sofort eingesetzte Streife der Bundespolizei Magdeburg habe am Tatort keine Hinweise auf den oder die Täter gefunden. "Die Zeugin bemerkte zum Tatzeitpunkt allerdings zwei Kinder im Alter von etwa 12 bis 14 Jahren neben den Gleisen. Der Zug konnte seine Fahrt nach umfänglicher Überprüfung bis nach Aschersleben fortsetzen und wurde dort aus dem Zugverkehr genommen", heißt es von der Bundespoliezei weiter.

Zur Höhe des entstandenen Schadens könne derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und benötigt die Hilfe der Bevölkerung.

Wer hat zur Tatzeit am Bahnhof Schönebeck oder in der Nähe des Tatortes Kinder oder andere Personen gesehen, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg, Tel.: 0391/56549555, unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline 0800/6888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page