22.April im Schlossgarten - Zerbster Band "The Artcores" eröffnen Open Air Saison 2017 - m
Im Schlossgarten vor der Stadthalle eröffnet am 22.April die Zerbster Band "The Artcores" mit Gästen die Open Air Saison 2017. I Foto: Thomas Kirchner
Zerbst.I Die Zerbster Band "The Artcores" eröffnen im April die Open Air Saison 2017. Wie schon in den beiden Jahren zuvor, sollte das Konzert auch in diesem Jahr, am 22.April in der Ruine der Nikolaikirche am Markt stattfinden. Der Termin war schon seit langer gesetzt und abgestimmt. Vor einigen Tagen hieß es jedoch vom Förderverein St. Nikolai Zerbst e.V., die Kirche ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr verfügbar. So einigte sich die Band mit dem Förderverein einvernehmlich auf einen Verzicht, die Nikolaikirche für diese Veranstaltung zu nutzen.
"Wir wollen das Konzert nicht absagen, schließlich ist alles organisiert, Technik, das Catering und schließlich sind ja noch zwei weitere Bands am Start", zeigt sich Sebastian Faßbutter, Sänger und Frontmann der Band doch etwas enttäuscht. So suchten die Organisatoren nach einer Alternative und fanden sie auch. "Wir haben die Veranstaltung kurzerhand in den Schlossgarten verlegt, an der Stelle wo zum Zerbster Heimatfest der Biergarten am Festzelt ist", zeigt sich der Artecores-Sänger erleichtert, dass das Konzert nicht abgesagt werden muss.
Die Zerbster Band "The Artcores" haben sich zur Eröffnung der Open Air Saison 2017 zwei weitere Bands eingeladen. I Foto: Lydia Kulot
The Artcores, weit über die Grenzen der Nuthestadt bekannt und beliebt, sind Dauergäste auf den Fest-Bühnen nicht nur in der Region. Ob natürlich im Festzelt zum Zerbster Heimatfest, zum Altstadtsommer in Bad Belzig, dem Burgfest in Lindau, dass Parkfest in Wiesenburg oder das Stadtfest in Uelzen, "The Artcores" sind ein Garant für Stimmung durch handgemachte Live-Musik von Boss Hoss bis zu den Stones.
Die Band "Tune 122". I Foto: Veranstalter
Mit am Start ist die Band "Tune 122", ein Trio bestehend aus drei jungen Frauen, die die Zuhörer auf eine vielfältige, musikalische Reise entführen. Die drei Musikerinnen von „Tune 122" zeichnen sich durch ihren gefühlvollen und authentischen Akustik-Pop aus. Im Februar 2013 in Gommern gegründet, macht es sich die junge Band zur Aufgabe, Pop.- und Rocksongs in ein anspruchsvolles Unplugged-Arrangement zu verwandeln.
Die Berliner Band "Blue Moon Struck".I Foto: Veranstalter
"Weiterhin freuen wir uns auf die Berliner Band "Blue Moon Struck". Sie sind bekannt für echten, handgemachten Blues-Rock", macht Sebastian Faßbutter neugierig. Die fünf Musiker mit grundsolidem musikalischen Handwerk, sehen den "Zeitgeist" eher gelassen. Sie verbinden den Electric-Blues der 70er Jahre mit Elementen aus Rock, Jazz und Fusion.
Das Konzert der drei Live-Bands ist am 22.April im Zerbster Schlossgarten (auf
dem Platz des Festzeltes zum Zerbster Heimatfest) zu erleben. Beginn ist gegen 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für
die gastronomische Versorgung sorgt der Heimatfest-Festzeltwirt Tom Hebäcker mit seinem Team, für die Bühne und den guten Ton die Eventfabrik Zerbst. Tickest gibt es an der Abendkasse und kosten 5 € bis 21 Uhr, danach 6 €.