top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

Karatekas des PSV Zerbst bei den International East Open 2017 in Halle - Jana Schäm erkämpft U12-Sil

Karatekas des PSV Anhalt Zerbst bei den International East Open 2017

Halle/Zerbst.I Am gestrigen Sonnabend, 11.Februar fand in Halle/Saale das International East Open 2017 statt. Insgesamt gingen 700 Karateka´s aus vier Nationen, Deutschland, Polen, Belgien und England, auf insgesamt sechs Wettkampfflächen an den Start, darunter auch vier Teilnehmerinnen vom PSV Anhalt Zerbst. Ausrichter war der Karateverband Sachsen-Anhalt.

Eine Premiere gab es am Sonnabend für die Zerbster Kampfsportler. Zum ersten Mal konnte der PSV Anhalt Zerbst e.V. vier Starterinnen in der Disziplin Kata und im Kumite zum diesjährigen International East Open in Halle melden.

Frieda Jüling, Jana Schäm, Valentina Volik, Nancy Striegel (von links)

Foto: Manuela Schmelzer

Angereist sind die Wettkampf-Teilnehmerinnen mit 3 Coaches, die den Startern mit Rat und Tat zur Seite stehen sollten. Vor allem sollen sie auch beruhigend und motivierend auf alle Karataka´s einwirken. Auch deshalb konnten sich die Zerbster Karataka´s des PSV auf diesen großen Wettkampf optimal vorbereiten.

Die zwei jüngsten Mädels, Jana Schäm und Valentina Volik traten in der Kategorie Kata in der Altersklasse U12 neben 27 weiteren Starterinnen und Startern und im Kumite mit 16 weiteren Teilnehmern in ihrer Alters- und Gewichtsklasse an.

Frieda Jüling als Braungurtin, musste sich in der Kategorie U16 nicht weniger als 12 Konkurenten stellen. Nancy Striegel ist ebenfalls in Kategorie Kata der Altersklasse U18 gegen 8 weiteren Karateka´s angetreten.

Jana Schäm erkämpfte in der Altersklasse U12 bis +35kg einen sensationellen 2.Platz.

Foto: Manuela Schmelzer

Im Kumite der Mädchen konnte Jana Schäm in der Altersklasse U12 bis +35kg einen sensationellen 2.Platz erkämpfen. Für Valentina Volik reichte es nicht ganz in dieser Altersklasse auf das Siegertreppchen, sie belegte einen super 4. Platz.

Die Trainer und Coaches zogen abschließend eine positive Bilanz. Obwohl die Mädels in der Disziplin Kata keine vorderen Plätze belegen konnten, haben die Zerbster Wettkampf-Teilnehmerinnen sprichwörtlich Blut geleckt. Die Mädels haben den Ehrgeiz, bei den nächsten Wettkämpfen Medaillen mit nach Zerbst zu nehmen. Wettkampfroutine und gesammelte Erfahrungen werden hierbei sicherlich hilfreich sein.

Der PSV Anhalt Zerbst ist übrigens der einzige Verein, wo man mit seinem Mitgliedsbeitrag in allen drei Kampfsportarten (Judo, Karate, Boxen) trainieren kann.

 
 


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page