"Serienmord" Mark Benecke am 17.September in der Stadthalle Zerbst - Aschersleben & Ma
Ist Dr. Mark Benecke am Werk, ist es meist längst zu spät. Als Deutschlands berühmtester Kriminalbiologe bereist der Herr der Maden die ganze Welt, um die mysteriösesten Fälle aufzuklären und sie in humoristischen Shows seinem Publikum vorzustellen.
Mark Benecke mit seiner Madagaskar Fauch Schabe. (14.Oktober 2016)
Foto: Thomas Kirchner
Zerbst.I Warum starben zahlreiche amerikanische Soldaten unter umgekippten Getränkeautomaten? Was steckt hinter der Schlagzeile „Frau ersticht Mann mit High Heels“? Und kann eine Frau jemanden mit ihrem Busen ersticken?
Der international renommierte Kriminalbiologe Mark Benecke hat sich mit einigen solch schräger Todesfälle beschäftigt. Regelmäßig berichtet er in Fernsehsendungen und Shows von seinen Erfahrungen und seiner Arbeit.
Benecke ist seit 25 Jahren Kriminalbiologe, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Auswertung biologischer Spuren bei Gewaltverbrechen. Er untersuchte beispielsweise nicht nur Schädel und Gebiss Adolf Hitlers, zudem auch als einziger Kriminalist denn Fall des kolumbianischen Vergewaltigers und Serienmörders Luis Alfredo Garavito Cubillos, der die Ermordung von 140 Kindern gestand.
Blick in die ausverkaufte Stadthalle Zerbst wenige Minuten vor Beginn der Show.
(14.Oktober 2016) I Foto: Thomas Kirchner
Benecke am 17.September in der Stadthalle Zerbst
Mark Benecke nutzt nicht die Bühne, er steht daneben, an einem Stehtisch. Benecke steuert von dort seinen Laptop mir der Präsentation, die auf die Leinwand auf der Bühne projiziert wird. Benecke spricht schnell, gestikuliert viel mit seinem Laserpointer, erzählt mit Händen und Füßen. So zieht er das Publikum in seinen Bann, nicht immer ganz ernst, was bei den Zuschauern ankommt.
Am Sonntag, 17.September ist Dr. Mark Benecke wieder in der Zerbster Stadthalle zu Gast. Diesmal beschäftigt sich der bekannteste Kriminalbiolage Deutschlands mit dem Thema "Serienmord". Beginn der Veranstaltung ist 19.00 Uhr.
Wer mehr zum Thema "Serienmord" wissen möchte, der sollte nicht allzu lange mit dem Kartenkaufen warten. Für die Veranstaltungen am 02.September in Bernau, am 03.September in Aschersleben und am 10.September in Magdeburg sind bereits keine Karten mehr verfügbar.
Dr. Mark Benecke - Serienmord ZERBST / ANHALT - Tickets
So, 17.09.17, 19:00 Uhr Katharina-Saal der Stadthalle Zerbst Schloßfreiheit 12, 39261 ZERBST / ANHALT