top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

"LA LA LAND" geht mit 14 Nominierungen ins Rennen um die OSCARS 2017 - Auch deutscher Film

Show - Musik & Film

Berlin (ots) - Der Golden Globes-Regen - es gab sieben Preise, u.a. für den Besten Song und den Besten Filmscore - hat es bereits angedeutet: "La La Land" ist einer DER großen Favoriten für die Oscars 2017!

Mit insgesamt 14 Nominierungen, die am Dienstag bekannt gegeben wurden, geht der zauberhafte Film mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Damit zieht "La La Land" in der Oscar-Geschichte gleich mit "Titanic" (14) und "All About Eve" (14) und überholt die legendäre "Mary Poppins" (13).

Zu den Highlights von "La La Land" gehören der grandiose Soundtrack und Score. Mit "City Of Stars" und "Audition" sind gleich zwei Songs nominiert und auch der von Justin Hurwitz komponierte Score könnte mit dem Oscar gekrönt werden.

Soundtrack LA LA LAND ist Oscar nominiert

La La Land Soundtrack I Foto: obs/Universal International Division/universal Music

"City Of Stars" wurde von Ryan Gosling und Emma Stone eingesungen - beide sind auch in den Hauptdarsteller-Kategorien nominiert. "La La Land" lockte bereits Millionen Zuschauer rund um den Globus in die Kinos. Der Soundtrack ist bereits in 31 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts und auch hierzulande auf Erfolgskurs. Auf dem Soundtrack gibt es u.a. R'n'B-Superstar John Legend zu hören, der den exklusiven Song "Start A Fire" beisteuert.

Die Oscars 2017 werden am 26. Februar 2017 verliehen und weltweit live übertragen. Alle weiteren Infos gibt es unter www.oscars.com.

Die 14 Nominierungen im Überblick

Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin, Bestes Originaldrehbuch, Bester Song ("Audition" und "City of Stars"), Beste Musik, Beste Kamera, Beste Ausstattung, Beste Kostüme, Bester Schnitt, Bester Tonschnitt, Beste Tonmischung

Der Trailer zu "LA LA LAND"

Auch ein deutscher Film ist nominiert

"Toni Erdmann" von Maren Ade (eine SWR Kinoproduktio) konkuriert um den Preis als bester fremdsprachiger Film

Wenn sich am 26.Februar die Filmwelt im Dolby Theatre in Hollywood trifft, wird auch Maren Ade mit ihren Hauptdarstellern Peter Simonischek und Sandra Hüller dabei sein.

Ihr Film "Toni Erdmann" wurde am 24. Januar 2017 als einer der fünf Bewerber um den Academy Award als bester fremdsprachiger Film nominiert. Für die Tragikomödie um eine widersprüchliche Vater-Tochter-Beziehung, eine Kinokoproduktion von SWR, WDR und Arte, ein weiterer Schritt auf einem beeindruckenden Erfolgsweg.

Toni Erdmann von Maren Ade ist Oscar nominiert

Wenn sich am 26.Februar die Filmwelt im Dolby Theatre in Hollywood trifft, wird auch Maren Ade mit ihren Hauptdarstellern Peter Simonischek und Sandra Hüller dabei sein. Foto: obs/SWR - Südwestrundfunk

"Toni Erdmann" ist eine Produktion der Komplizen Film in Koproduktion mit coop99 Filmproduktion und Missing Link Films, dem SWR, WDR und Arte. Produziert wurde "Toni Erdmann" von Janine Jackowski, Maren Ade und Jonas Dornbach.

Die Redaktion liegt bei Ulrich Herrmann vom federführenden SWR, Andrea Hanke/WDR und Georg Steinert/Arte. Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, Eurimages, DFFF, FFA, Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, ÖFI, Filmstandort Austria, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Filmfernsehfonds Bayern und Media.

Die Oscars 2017 werden am 26. Februar 2017 verliehen und weltweit live übertragen. Alle weiteren Infos gibt es unter www.oscars.com.

Trailer "Toni Erdmann"

Ab 26.Januar Neu im Kino

"Hacksaw Ridge" Die Entscheidung 2017 I Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden.

ZerbstAktuell Neu im Kino

Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden.

Ein bewegendes Kriegsdrama kurz vor Ende des 2.Weltkrieges. Weitere Film-Tipps und die Trailer dazu, finden Sie unter folgendem Link...

ZerbstAktuell Neu im Kino


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page