top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

Klinik Zerbst: Geburtsstorch heißt "Adelios" I Rund 150 Namens-Vorschläge gingen ein

Ein Name ist gefunden: „Adelios“ begrüßt nun Neugeborene in der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt

  • Wettbewerb zur Namensfindung des Geburtsstorches beendet

  • Über 150 Vorschläge eingegangen

  • Losentscheid brachte den Gewinner

Bereits seit Juni dieses Jahres begrüßt ein riesiger Klapperstorch im Eingangsbereich der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt alle Patienten, Besucher und Mitarbeiter. Eine Tafel in seinem Schnabel informiert immer aktuell über die Vornamen der neuen Erdenbürger, die im Eltern-Kind-Zentrum der Klinik das Licht der Welt erblickt haben.

Im Juli veranstaltete die HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt einen öffentlichen Wettbewerb zur Namensfindung für den neuen Geburtsstorch. „Alle kreativen Köpfe waren aufgefordert, ihre Ideen einzureichen. Die Resonanz war überwältigend, mit einer so großen Beteiligung haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns, dass uns über 150 Namensvorschläge bis zum Einsendeschluss am 31. August über verschiedenste Kanälen erreicht haben“, informiert Klinikgeschäftsführer Georg Thiessen.

Sowohl über die Teilnahmebox im Foyer der Klinik, als auch über die Facebook-Seite des HELIOS Eltern-Kind-Zentrums Zerbst/Anhalt und per E-Mail wurden zahlreiche schöne, lustige und teils auch kuriose Ideen eingereicht. Alle eingereichten Vorschläge wurden ausgewertet und sorgfältig dokumentiert. Aus diesen Vorschlägen wählte eine Jury, bestehend aus dem Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und der Klinikgeschäftsführung, ihre zehn Favoriten. Diese wanderten in einen Lostopf, aus welchem der glückliche Gewinner gekürt wurde: „Adelios“.

Hebamme Petra Winkler freut sich über den Namen des Geburtsstorches

Foto: HELIOS Kliniken GmbH

Der Einsender dieser Idee wird benachrichtigt und kann sich über den Gewinn eines 50 Euro Büchergutscheines freuen. Seinen Namen trägt der Storch künftig an einem Vogelring, der an seinem Bein befestigt ist.

Sicher und behutsam in das gemeinsame Familienleben – das ist das Motto des Eltern-Kind-Zentrums der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt. Bereits während der Schwangerschaft werden Geburtsvorbereitungskurse für werdende Mütter und Väter, Geschwisterkurse, Wassergymnastik und Akupunktur angeboten. In einer eigens eingerichteten Hebammensprechstunde erhalten werdende Eltern wichtige Informationen rund um die Themen Geburt und Wochenbett. Auch nach der Geburt kümmert sich das Hebammen-Team um die junge Familie. Unter anderem gehören Rückbildungsgymnastik, Babymassage und Babyschwimmen sowie DELFI (Denken Entwickeln Lieben Fühlen individuell) zu den Angeboten. Informationen zu den vielfältigen und individuellen Beratungs- und Betreuungsmöglichkeiten rund um die Geburt erhalten werdende Eltern unter der Kreißsaal HOTLINE (03923) 739-130.

Die neue Station für Frauenheilkunde und Geburtshilfe wird im August 2016 eröffnet.

Foto: HELIOS Kliniken GmbH

Die HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt investiert über 1,7 Millionen Euro in den Neubau der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Entstanden ist eine moderne und komfortable neue Station mit einer besonders familienfreundlichen Atmosphäre. Seit August 2016 stehen werdenden Eltern großzügige Zimmer mit integrierten Nasszellen, ein komfortables Familienzimmer sowie zwei geräumige Kreißsäle mit modernsten Gebärwannen zu Verfügung.

Klinikkontakt:

HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt

Klinikgeschäftsführer Georg Thiessen

Sekretariat:

Ute Gaertner

Telefon : (03923) 739-220

Telefax: (03923) 739-299

E-Mail: ute.gaertner@helios-kliniken.de

Die HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt verfügt in fünf Fachabteilungen und einer Belegabteilung über 200 Betten. 200 Mitarbeiter versorgen jährlich über 8.000 stationäre Patienten. Jährlich kommen in der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt über 200 Babys zur Welt.

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page