top of page
Zerbst, Anhalt, News, Events, Blog, Katharina die Große,

Interview mit Angelika Milster - Musical Star gibt am 15.Oktober ein Konzert in der Trinitatis Kirch

„Begegnungen“ ist der Leitgedanke, unter den Angelika Milster ihr neues Kirchenkonzertprogramm gestellt hat. Und begegnen können auch Sie Angelika Milster. Der Welt.- und Musicalstar ist am 15.Oktober um 19.00 Uhr in der Kirche St. Trinitatis mit Ihrem Programm „Begegnungen – Musical trifft Klassik“ in Zerbst zu Gast.

ZerbstAktuell RedakteurThomas Kirchner hatte die Gelegenheit mit dem Musicalstar über die Tour, über Ihre Arbeit und über Angelika Milster zu sprechen.

Frau Milster, Ihrer aktuellen Kirchentour haben Sie den Namen "Begegnungen" gegeben. Begegnungen der verschiedenen Musikrichtungen oder Begegnungen mit den Menschen, Zuschauern ?

Sowohl als auch - das eine geht nicht, ohne das andere. Begegnungen ist in beider Sinne zu verstehen. Ich liebe die Begegnungen mit den Menschen genauso wie die Begegnungen verschiedener Musikstyle.

Warum haben Sie Kirchen als Konzertsäle gewählt?

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Für mich ist die Hauptsache, dass ich die Menschen erreiche – in ihren Herzen.

Was erwartet die Zuschauer die in die Kirche zu Ihrem Konzert kommen? Welche Stücke werden Sie vortragen?

Das wird nicht verraten! Aber eines ist sicher: Das Programm ist vielseitig. Sozusagen Crossover.

Mit der Rolle Grizabella in Andrew Loyd Webbers deutschsprachiger Uraufführung des Musical "Cats" 1983 im Theater an der Wien erlangten Sie Berühmtheit. Wie kamen Sie eigentlich an diese Rolle?

Da gab es eine ganz normale Audition. Ich musste mich anstellen, vorsprechen, vorspielen und überzeugen.

Musical-Star Angelika Milster ist am 15.Oktober in Zerbst zu Gast I Foto: © Sergio Matós

Sie haben die Grizabella mehr als 1000 mal gespielt. Gibt es ein Musical in dem Sie gerne noch spielen möchten, oder überhaupt eine bestimmte Rolle, z.B auch im Film?

Oh, ja ! Sweeney Todd und Sunset Boulevard würden mich sehr reizen !

Man kann Sie durchaus als "Grande Dame" im deutschen und internationalem Showgeschäft bezeichnen? Hat ein Weltstar wie Angelika Milster Vorbilder?

Aber sicher habe ich Vorbilder: Aus der alten Garde sind das unbedingt Ella Fitzgerald und zum Beispiel Frank Sinatra.

Sie sind Sängerin, Schauspielerin, Musical-Darstellerin. Sie haben in vielen TV-Serien wie "Der Landarzt", in Fernsehrollen wie in "Club Las Piranjas" an der Seite von HP Kerkeling oder im "Traumschiff" gespielt. Sie haben viele Auszeichnungen bekommen, unter anderem den Echo. Gibt es noch etwas, was Angelika Milster erreichen möchte?

Es ist weiger das Streben anch Auszeichnungen. Ich wünsche mir gesund und immer neugierig auf meinen Beruf zu bleiben !

Nach Theater, Filmrollen oder Konzerten, wie schalten Sie ab? Was braucht Angelika Milster um die Seele baumeln zu lassen?

Mein Zuhause, meinen Mann und meinen Hund Chico.

Frau Milster, ich bedanke mich ganz herzlich für das Gespräch und freue mich schon sehr auf das Konzert am 15.Oktober in der Kirche St.Trinitatis in Zerbst. Vielen Dank

Angelika Milster: "Begegnungen" ZERBST/Anhalt

Samstag, 15.Oktober 2016, 19:00 Uhr

Kirche St. Trinitatis Rennstraße 1, 39261 ZERBST

Kirche St.Trinitatis Zerbst, Rennstraße I Foto: Thomas Kirchner

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page