5. Kabinettsausstellung I Vernissage am 16.09.2016 um 17.00 Uhr im Museum der Stadt Zerbst/Anhalt
Die Zerbster Kunstgalerie " fabra ars" läd alle Kunstinteressierten zur 5. Kabinettsausstellung ins Museum der Stadt Zerbst ein. Die Ausstellung zeigt Werke
der 1970 in Jekaterinenburg geboren Malerin Olga Gasparyan und des 1966 in Südarmenien geborenen Malers und Bildhauers Armen Gasparyan.
Zur Ausstellungseröffnung am 16.September 2016 findet ab 17.00 Uhr eine Vernissage im Zerbster Museum am Weinberg auf dem Gelände des Fracisceums statt.
Bei der Eröffnungs-Vernissage werden sowohl die Künstlerin Olga Gasparyan als auch der Künstler Armen Gasparyan Sie persönlich als Gäste begrüßen.
Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 05.November 2016 zu den Öffnungszeiten des Museums Dienstag bis Sonntag jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
OLGA GASPARYAN -Malerin- ...
...wurde 1970 in Jekaterinburg geboren. Von 1988 bis 1993 studierte sie an der Russischen Staatlichen Pädagogischen Herzen-Universität. Ihre Arbeiten finden sich in privaten Sammlungen in Deutschland, Holland, Belgien, USA und Russland.
"In den Werken von Olga Gasparyan vereinigen sich und bestehen nebeneinander unendlich große und unendlich kleine Welten: das Universum, Gestalten des kulturellen Gedächtnisses der Menschheit, sowie die Welt der Erinnerungen und Erlebnisse", lobt die Kunstwissenschaftlerin Irina Mamonowa die Arbeiten der Künstlerin.
ARMEN GASPARYAN -Maler & Bildhauer- ...
...wurde 1966 in Kapan, Südarmenien, geboren. Er lebt und arbeitet seit 1984 in Sankt Petersburg. Von 1988 bis 1993 studierte er an der Staatlichen Pädagogischen Herzen-Universität. Er ist Mitglied der Künstlervereinigung Sankt Petersburg. Arbeiten von Gasparyan befinden sich in Privatsammlungen in Deutschland, Holland, Finnland, in den USA und in Russland.
"Das Kolorit seiner Bilder ähnelt der „Museumskunst“, seine Werke sind wie die Arbeiten der alten Meister, seine Gestalten sind aus damaliger Zeit, als die Schönheit noch als Prärogativ der Kunst galt. Könige, Hofnarren, Gesichter, Masken, Affen, Vögel, Hunde, Türme, Muscheln, Chamäleons, Blumen und Vogelnester, die aus der Frauenköpfen wachsen", urteilt Irina Mamonowa, Kunstwissenschaftlerin auch hier positiv.
Alle Informationen zu den Künstlern und eine Auswahl ihrer Werke finden Sie auf folgenden Internetseiten:
The Beats Of Celtic Ireland
Irish Dance - The Show
zu Gast in ZERBST/ANHALT
Sa, 05.11.16, 20:00 Uhr Stadthalle Gartenstr. 21, 39261 ZERBST/ANHALT