Eröffnung Mitte August geplant I Neubau der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe kurz vor der
HELIOS investiert 1,7 Millionen Euro
Über 1,7 Millionen Euro investiert die HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt in den Neubau der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Entstehen wird eine moderne und komfortable neue Station mit einer besonders familien-freundlichen Atmosphäre. Nun wurde mit dem Einbau der Gebärwanne ein weiteres wichtiges Etappenziel erreicht.
„Mit dem Innenausbau der Station geht es planmäßig voran. In der vergangenen Woche haben wir die freistehende Gebärwanne eingebaut. Sie steht direkt unter einem Wolkenhimmel, der zum neuen Beleuchtungskonzept des Kreißsaales gehört und künftig für eine entspannte Atmosphäre sorgen wird“, erklärt Stefan Bohn, Technischer Leiter der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt.
Eröffnung für Mitte August geplant
„Mit den Investitionen verbessern wir die geburtshilfliche Betreuung, die dank des Umbaus von einer Erweiterung des Leistungsspektrums profitiert. Großzügige Zimmer mit integrierten Nasszellen, ein komfortables Familienzimmer zur Unterbringung der gesamten, noch jungen Familie in den ersten Tagen nach der Geburt sowie zwei geräumige Kreissäle mit modernster Ausstattung gewährleisten eine optimale Versorgung und einen hohen Komfort“, sagt Dr. med. Willi Reinhart Braumann, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
Voraussichtlich Mitte August 2016 bezieht die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt eine neue, moderne Station im zweiten Obergeschoss des Hauses E.
Stefan Bohn, Technischer Leiter der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt (r.) informiert Klinikgeschäftsführer Georg Thiessen (l.) und Dr. med. Willi-Reinhart Braumann, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (m.) über den Einbau der Gebärwanne I Foto: HELIOS Kliniken GmbH
HELIOS investiert 1,7 Millionen Euro aus Eigenmitteln in den Umbau der Geburtshilfe.
Vielfältige Beratung für werdende Eltern
Sicher und behutsam in das gemeinsame Familienleben – das ist das Motto des Eltern-Kind-Zentrums der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt. Bereits während der Schwangerschaft werden Geburtsvorbereitungskurse für werdende Mütter und Väter, Geschwisterkurse, Wassergymnastik und Akupunktur angeboten. In einer eigens eingerichteten Hebammensprechstunde erhalten werdende Eltern wichtige Informationen rund um die Themen Geburt und Wochenbett.
Auch nach der Geburt kümmert sich das Hebammen-Team um die junge Familie. Unter anderem gehören Rückbildungsgymnastik, Babymassage und Babyschwimmen sowie DELFI (Denken Entwickeln Lieben Fühlen individuell) zu den Angeboten.
Informationen zu den vielfältigen und individuellen Beratungs- und Betreuungsmöglichkeiten rund um die Geburt erhalten werdende Eltern unter der Kreißsaal HOTLINE (03923) 739-130.
HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt I Kontakt: Georg Thiessen I Klinikgeschäftsführer I Sekretariat:
Ute GaertnerTelefon: (03923) 739-220 I Telefax: (03923) 739-299 I E-Mail: ute.gaertner@helios-kliniken.de
Foto: Thomas Kirchner
Die HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt verfügt in fünf Fachabteilungen und einer Belegabteilung über 200 Betten. 200 Mitarbeiter versorgen jährlich über 8.000 stationäre Patienten. Jährlich kommen in der HELIOS Klinik Zerbst/Anhalt über 200 Babys zur Welt. In diesem Jahr begeht die Klinik ihr 130jähriges Jubiläum.